T 0511 87813878
Online Termin

zurück zur Übersichtsseite
Praxis der neuen Generation – was heißt das eigentlich?

Praxis der neuen Generation – was heißt das eigentlich?

Gute Frage! Finden wir. Denn schnell ist es geschrieben, noch schneller gesagt: SPINE + SPORT ist eine Praxis der neuen Generation. Aber warum? Was macht uns „neu" oder was machen wir anders? Wir glauben: eine Menge.

Früher mussten Patienten, mit zum Beispiel Rückenproblemen, zunächst einmal zum Orthopäden. Der hat sie dann nach einer ersten Untersuchung oftmals zum Röntgen in eine dafür spezialisierte Praxis geschickt. Mit dem Ergebnis unter dem Arm machte sich dann der Patient erneut auf den Weg zum orthopädischen Experten. Wie auch immer dann das diagnostische Ergebnis aussah, startete eine individuelle Behandlung. Möglicherweise auch mit einem Klinikaufenthalt und einer Operation wiederum durch einen anderen Experten. Zur Nachsorge ging es dann wieder zum Orthopäden und dann zur anschließenden Krankengymnastik. Sehr zeitaufwändig und auch nervenaufreibend für Betroffene. Oftmals verbunden mit Unsicherheit gegenüber immer wieder neuen Behandelnden. Dies wollten wir anders machen. Nämlich genau so, wie wir es uns auch für unsere eigene Behandlung wünschen. Ohne lange Wege, in echtem Vertrauensverhältnis und mit der Sicherheit, in Händen eines tatsächlichen Expertenteams zu sein. Ein Team, das uns von Anfang an betreut und genau weiß, worum es in unserem Fall geht – von der Diagnose über die Therapie und auch OP bis hin zur Rehabilitation. Genau dafür steht SPINE + SPORT. Unsere Fachpraxis vereint nicht nur die drei Kompetenzbereiche Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin an einer Adresse und unter einem Dach. Vielmehr können wir unseren Patienten alles bieten, was zu Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation auf Basis aktuellster Erkenntisse aus Wissenschaft, Forschung und Technologie gehört. Hier in Hannover direkt an den Herrenhäuser Gärten.