T 0511 87813878
Online Termin

zurück zur Übersichtsseite
On the road

On the road

Wenn Udo Lindenberg die Bühne in riesigen Arenen rockt oder Romina Power die Konzertbesucher mit „Felicità" von den Stühlen reißt, dann kann es sein, dass Prof. Partenheimer ganz in der Nähe ist. Nämlich im Backstage-Bereich! Denn beiden Künstlern – so unterschiedlich sie auch in Sachen Musikstil sein mögen – ist ein wichtiger Fakt gemeinsam: Sie müssen absolut fit sein für solche Touren durch die größten Konzertsäle des Landes. Und genau dabei unterstützt Prof. Partenheimer die beiden Künstler.

So hat er in 2016 Udo Lindenberg auf der Keine Panik! Tour begleitet. Damit dieser dann auch auf der Bühne völlig entspannt und tatsächlich ganz ohne Panik losrocken kann, startet die Betreuung durch Prof. Partenheimer schon lange vor Tournee-Start – mit der Entwicklung eines ganz persönlichen, nur auf Udo Lindenberg abgestimmten Trainingsplans. Schließlich muss auch ein Star sich auf seinen Job vorbereiten. Wenn es dann richtig losgeht, startet auch die medizinische Betreuung vor und nach den Konzerten. Da geht es selbstverständlich um die Fitness. Denn ein solcher Auftritt ist nicht nur schweißtreibend, sondern erfordert auch eine gute Ausdauer – und diese immer wieder aufzubauen und Udo Lindenberg fit zu halten auch für das nächste Konzert, ist die Aufgabe des Tourarztes. Rund um die Uhr steht Prof. Partenheimer dem deutschen Rockstar dann zur Verfügung, berät ihn in allen medizinischen Fragen und sorgt dafür, dass er körperlich und orthopädisch fit für die Bühne bleibt. Mal schauen, wann es wieder „hinterm Horizont weiter geht" ...Prof. Partenheimer ist sicherlich wieder dabei.