T 0511 87813878
Online Termin

zurück zur Übersichtsseite
Physiotherapie: echt bewegend!

Physiotherapie: echt bewegend!

Der Einkauf ist geschafft, schnell noch einmal bücken, den Wasserkasten verstauen und da passiert es – ein stechender Schmerz schießt in den unteren Rücken. Ein Hexenschuss! Andere typische Fälle sind ein steifer Nacken und Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Viele Menschen wissen jetzt ganz genau, was wir meinen.

Doch nicht nur die bekannten Klassiker, auch vielfältige Verletzungen oder auch Funktionsstörungen gehören zum physiotherapeutischen Behandlungsspektrum bei SPINE + SPORT. Was es auch sein mag – hier in den Herrenhäuser Gärten legen wir größten Wert auf eine möglichst vollständige Heilung, ein langfristiges Behandlungsergebnis (Link zu Prävention) und natürlich Bewegung ohne Schmerz. Dabei spielt die Physiotherapie mit dem vielfältigen Methodenrepertoire – von manuellen Therapien wie Physiotherapie, Chiropraktik und Lymphdrainagen über fasziale Therapie und Rückenschule bis hin zu Lasertherapie und Tiefenwärme eine sehr bedeutende Rolle.

Welche Art der Methode für einen Patienten die richtige ist, entscheidet Prof. Dr. med. Axel Partenheimer gemeinsam im Team mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten Simone Schütz und Jan André Warnhoff.