Portrait Prasobh Theruvath

Dr. Prasobh Theruvath

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin und Chirotherapie, Notfallmedizin

Nach dem Abitur am Bischöflichen Gymnasium Josephinum in Hildesheim und dem Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen erhielt Prasobh Theruvath im Mai 2006 die Approbation zum Arzt. Nach seiner ersten Anstellung als Assistenzarzt im St. Bernwardkrankenhaus in Hildesheim, setzte er seine Tätigkeit in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Diakoniekrankenhaus Friederikenstift und im Department für Endoprothetik und Rekonstruktive Chirurgie im Diakoniekrankenhaus Annastift Hannover fort.


Im Jahr 2016 wurde er in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im DIAKOVERE Friederikenstift Hannover zum Oberarzt benannt und ist seit dem Jahr 2021 für die Leitung der Wirbelsäulenchirurgie verantwortlich.

Seit August 2020 ist er Teil der Praxis Praxis spine + sport von Professor Partenheimer.

· FDM-Therapeut (Osteopath FDM nach Typaldos)
· ATLS-Provider (Advanced Trauma and Life Support)
· Wirbelsäulenchirurg der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)

Mitglied der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG)