Injektionen

Injektionen

Schnelle Linderung.
Rasche Verbesserung.

Chronische Rückenschmerzen und Blockaden, die sich durch Stoßwellentherapie, manuelle oder fasziale Therapie alleine nicht lösen lassen und zunehmende Schmerzen und damit weitere Funktionsstörungen nach sich ziehen – ein typischer Fall für eine Injektionstherapie. Aber auch bei Arthrose mit starken Belastungsschmerzen, Gelenkunbeweglichkeit und schmerzhaften Bewegungseinschränkungen oder bei Muskelverletzungen setzen wir bei SPINE + SPORT Injektionen ein.

In solchen Fällen stehen uns unterschiedlichste Injektionstherapien zur Verfügung. Zur gezielten Verbesserung von Knorpel- und Gelenkeigenschaften injizieren wir z. B. Hyaluronsäure als künstliche „Gelenkschmiere“. Die bewährte Eigenbluttherapie ACP® kommt zur Regeneration als Gelenkinjektion zum Einsatz. Um lokale Entzündungsreaktionen zu durchbrechen, kann eine Therapie auch mit Kortison erfolgreich sein.

Anwendungsgebiete im Überblick:

Chronische Schmerzzustände

„Hexenschuss“

Nackenverspannungen

Arthrose

Bandscheibenvorfall

Nervenwurzelreizungen

Reizungen der kleinen Wirbelgelenke